In St. Magnus soll die Grünfläche einer ehemaligen Gärtnerei als öffentliches Parkgelände hergerichtet werden und somit zukünftig für die Bürgerinnen und Bürger zugänglich und erlebbar sein.
Auf der sogenannten "Woldes Wiese" wünschen sich der Kinder- und Jugendbeirat Burglesum sowie der Beirat und das Ortsamt seit langem auch einen Treffpunkt für Jugendliche. Dieser soll nun auf einer Teilfläche am Raschenkampsweg entstehen. Erste Ideen, wie die Fläche gestaltet werden soll, wurden bereits mit dem Jugendbeirat diskutiert.
Nun startet hierzu ein Online-Beteiligungsverfahren, um die Jugendlichen im Stadtteil mit einzubinden. "Wir möchten gerne erfahren, was die Jugendlichen über die Idee meinen und welche weiteren Wünsche sie für einen Treffpunkt haben", sagt Ortsamtsleiter Florian Boehlke.
In Kooperation mit der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport wurde hierzu die App "Actionbound" ausgewählt. Die App wurde bereits von diversen Jugendverbänden in Deutschland angewendet und entspricht den geltenden Datenschutzbestimmungen. Jugendliche können in der Zeit vom 13.07.-26.07. ihr Votum abgeben. Die Ergebnisse fließen dann in die Planungen zur Umgestaltung ein.